Der Hospiz-Dienst

Wir möchten, dass die Menschen zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld sterben können, wenn sie das wünschen. Dafür nehmen wir uns Zeit und entlasten die Angehörigen auch über einen längeren Zeitraum. Unsere Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter wachen am Bett, reden, schweigen oder beten auf Wunsch mit Ihnen. Alle Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter sind nach den Richtlinien des Bayerischen Hospiz- und Palliativverbands geschult und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Sie können sich auf die strikte Einhaltung der Schweigepflicht verlassen.

• Wir begleiten alle Menschen, die an uns herantreten, unabhängig von Herkunft und Religion.
  • Wir beraten Sie gerne und informieren Sie über die vielen Hilfsangebote des Hospiz- und Palliativnetzwerks.
  • Die Hospizbegleitung durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter ist kostenlos und nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Bereitschaftstelefon: 0179-9292888

Haben Sie Mut und rufen Sie uns an, damit wir zusammen herausfinden können, was Sie brauchen und was wir für Sie tun können.